Seniorentreff

Mittwoch 15 Uhr. Im Gemeindehaus duftet es nach Kaffee. Etwa 30 Senioren im Alter von 70-90 Jahren haben sich zum 14-tägigen Seniorennachmittag eingefunden. Sie freuen sich über die schön gedeckten Tische, die Gemeinschaft und auf den leckeren selbstgebackenen Kuchen. Nach der Begrüßung und der kurzen Andacht Pfarrer Leimbachs, lassen sich alle Kaffee und Kuchen schmecken. Auch für Gespräche bleibt genug Zeit, bevor ein abwechslungsreiches Programm angeboten wird.

Auf dem Jahresplan findet sich von Referaten zu Sachthemen, Spielen, Denksport, Musik und Gesang und die jahreszeitlich wiederkehrenden Feiern wie Fasching, Sommerfest und Erntedank - für jeden Geschmack etwas.

Von März bis Oktober werden vierwöchentlich Busfahrten organisiert. Diese Ausflüge finden auch bei Gästen, die nicht regelmäßig zu den Treffen im Gemeindehaus kommen großen Anklang.

Seit Hans Hamel, den über konfessionellen Seniorentreff 1982 gegründet hat, wird er von der älteren Generation gerne besucht und neue Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Gerne können Sie uns ansprechen:

Renate Kraft , Tel. 7638
Marlene Röhl, Tel 2781